Rostock Business

Dekra Akademie GmbH

Aufgrund der Umsiedlung suchte das Unternehmen neue Räume für ihre Akademie. Dieser wurde mit dem Standort in der Hundsburgallee gefunden.

Rostock Business begleitete bei:

  • umfangreiche Stadtortrecherche
  • Terminierung und Begleitung bei Standortbesichtigungen
  • Anbahnung und Vorbereitung erster Gespräche mit dem Vermieter
  • Berichterstattung über das Stadtteilmagazin „WIR2"

Die DEKRA Akademie ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Jährlich vertrauen mehr als 100.000 Menschen auf unsere Fähigkeit, höchste Qualität in der Aus- und Weiterbildung in konkrete berufliche Erfolge umzusetzen. Ob neue Stelle, betriebsinterner Karrieresprung oder gesetzlich geregelte Qualifizierung – unsere Kunden (m/w/d) können darauf zählen, dass wir ihren Erfolg im Blick haben.

An 150 Standorten bundesweit sorgen wir darüber hinaus dafür, dass hohe Ausbildungsqualität auf der einen und Effizienz auf der anderen Seite sich nicht ausschließen. Im Gegenteil: Dank modernster Lehr- und Lernmittel können wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden (m/w/d) in ihrer jeweiligen Lebens- und Karrieresituation eingehen.

Wer sich bei der DEKRA Akademie weiterbildet, hat die Wahl: Ob Web-Based-Training, virtueller Klassenraum oder Präsenzunterricht, ob an einem unserer Standorte oder am heimischen Computer, ob in Vollzeit oder berufsbegleitend, mehr als 1.000 erfahrene Trainer (m/w/d) finden für jeden den passenden Bildungsweg.

Dank dieser Kompetenz sind wir seit über 40 Jahren als branchenübergreifender Bildungspartner der Wirtschaft und der öffentlichen Hand etabliert. Diese Tradition verpflichtet uns zur ständigen Auseinandersetzung mit der Zukunft: Wir reagieren auf
die aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes flexibel, erkennen Trends und entwickeln unsere Lehr- und Lernmittel. Dadurch sichern wir die berufliche Zukunft der Menschen, die uns vertrauen.

 

"Die Mitarbeiter von Rostock Business haben uns über die letzten Jahre tatkräftig bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten unterstützt. Auch trotz des Zeitdrucks, der sich durch das nahende Mietvertragsende im Rostocker Fischereihafen ergab, wurde das Beratungsteam nicht müde, nach neuen Optionen für uns zu suchen. Nun haben wir Mieträume im Stadtteil Schmarl mit direkter Anbindung an den ÖPNV gefunden und sind mit unserem neuen Standort optimal für die Zukunft aufgestellt."


Annegret Berndt, Leiterin DEKRA Akademie Mecklenburg Vorpommern, DEKRA Akademie GmbH

 

Dekra Akademie GmbH

Hundsburgallee 10
18069 Rostock
Telefon: +49 381 4968490
www.dekra-akademie.de

Problemlöser
Rostock Business

Wir unterstützen Unternehmen bei Ansiedlung, Wachstum und Expansion in der Hansestadt Rostock. Stöbern sie gern durch weitere gemeinsame Erfolgsgeschichten. Benötigen Sie konkrete Unterstützung? Dann kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihr Projekt.

Cookie Einwilligung