Rostock Business

Startseite / Projekte für Rostock / Erfolgsgeschichten / 

Oehm und Rehbein GmbH

Oehm und Rehbein GmbH

Die neue Firmenzentrale in der Neptunallee wurde 2011 bezogen und kam bereits wenige Jahre später an ihre Kapazitätsgrenzen. Viele Produkte müssen am Standort gelagert und gefertigt werden. Dies erfordert entsprechende Flächen für die Produktion und Lagerung, aber auch Büroflächen für Konstruktion und Design. Die Freifläche auf dem firmeneigenen Grundstück beträgt ca. 950 m² und soll für den Anbau genutzt werden. Mit dem Bau wurde bereits Ende 2019 gestartet. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2021 geplant.

Rostock Business begleitete bei:

  • Erstgespräch zur Expansion am Standort Neptunallee
  • Begleitung bei der Fördermittelberatung
  • Prüfung der Fördermöglichkeiten und Information an das Unternehmen
  • Vorabstimmungen zum Bauantrag
  • Organisation einer Erstberatung im Bauamt

Die Oehm und Rehbein GmbH entwickelt seit 1991 ausgereifte und individuell zugeschnittene Systemlösungen im Bereich der Medizin und Industrie für den internationalen Markt. Das Unternehmen liefert komplexe Systeme für konventionelle und digitale Röntgenanlagen in Krankenhäusern, Kliniken und Facharztpraxen, aber auch für den NDT- und Security-Bereich.

Das Know-How von Oehm und Rehbein basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung bei der Entwicklung von Software zur digitalen Bildverarbeitung, einhergehend mit speziellem Fachwissen aus der Röntgentechnik. Ein enger Dialog mit Ärzten, Hochschulen und Ingenieuren ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Innovationstätigkeit des Unternehmens. Daraus hervorgehend können Partnern ausgereifte und individuell zugeschnittene Systemlösungen angeboten werden. Alle Entwicklungsprozesse finden dabei im eigenen Unternehmen am Standort Rostock statt.

Zur Erfolgsbilanz von Oehm und Rehbein gehören mehrere tausend installierte Röntgen- und Bildverarbeitungssysteme im In- und Ausland. Zufriedene Kunden in über 100 Ländern nutzen die von den Rostocker Spezialisten entwickelten digitalen Bildmanagementlösungen (Stand Dezember 2019).

Die Oehm und Rehbein GmbH ist heute ein führender Anbieter kundenspezifischer Systemlösungen für die Human- und Veterinärmedizin sowie für Industrie und Sicherheitsbehörden.

„Bereits zum Bau der Firmenzentrale wurden wir von Rostock Business unterstützt. Daher stand für uns fest, dass wir für unser neues Vorhaben erneut mit Rostock Business zusammenarbeiten wollten. Wir wurden über mögliche Fördermittel beraten und konnten den Bauantrag frühzeitig mit dem Bauamt abstimmen.“ - Bernd Oehm - Geschäftsführer

Oehm und Rehbein GmbH

Neptunallee 7c
18057 Rostock
Telefon: 0381-36 600 500
www.oehm-rehbein.de

 

Problemlöser
Rostock Business

Wir unterstützen Unternehmen bei Ansiedlung, Wachstum und Expansion in der Hansestadt Rostock. Stöbern sie gern durch weitere gemeinsame Erfolgsgeschichten. Benötigen Sie konkrete Unterstützung? Dann kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihr Projekt.