Rostock Business

Startseite / Projekte für Rostock / Strategische Projekte / 

VGP Gewerbepark Rostock

Gewerbeflächen für Rostock auf 100.000 m²

Die VGP Gruppe, ein führender europäischer Anbieter von qualitativ hochwertigen Logistik- und Gewerbeimmobilien, entwickelt einen Park im Gewerbegebiet des Rostocker Stadtteils Brinckmansdorf. Maßgeschneiderte Lösungen für große Logistikbetriebe, die gleichzeitig auch für kleinere Aktivitäten im logistischen, industriellen und gewerblichen Sektor geeignet sind.

Der neu entstehende Park liegt auf einer Grundstücksfläche von circa 200.000 m² und soll, vorbehaltlich noch ausstehender Genehmigungen, nach Fertigstellung knapp 100.000 m² vermietbare Flächen bieten. Die Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur ist ausgezeichnet. Das Projekt in der Timmermannsstrat im Gewerbegebiet Brinckmansdorf liegt nur wenige Autominuten vom Zentrum der Hanse- und Universitätsstadt Rostock entfernt. Der Park liegt direkt an der A19 zwischen den Ausfahrten 6 (Rostock-Ost) und 7 (Rostock-Süd).

Der neu entstehende VGP Park Rostock ist einer von 34 Parks der Gruppe in Deutschland, die in zwölf europäischen Ländern operiert und weiter auf Erfolgskurs ist. In Europa betreibt das Familienunternehmen mit Sitz in Antwerpen, Belgien mittlerweile 72 Parks in zwölf Ländern. Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind dabei zentrale Parameter für die von VGP entwickelten Gewerbeimmobilien.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit VGP bezüglich zukünftiger Gewerbeflächen? Kontaktieren Sie uns.

...

Ihr Ansprechpartner

Jens Zimmermann

Bereichsleiter Akquisition

+49 381 37719-17
Ihren Ansprechpartner kontaktieren

Das Ziel klar vor Augen

VGP setzt auf Rostock

"VGP ist in Rostock von den Verantwortlichen der Stadt sehr professionell und wohlwollend aufgenommen worden, und wird alles daransetzen, ein guter Nachbar zu sein."
Darius Scheible - Geschäftsführer VGP Industriebau GmbH

VGP - Starker Partner für Rostock

VGP ist ein führender europäischer Entwickler, Betreiber und Eigentümer qualitativ hochwertiger Logistik- und Gewerbeimmobilien. VGP hat ein voll integriertes Geschäftsmodell mit umfassenden Fähigkeiten und langjähriger Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das Unternehmen verfügt über Flächen von 6,89 Millionen Quadratmetern, der strategische Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Gewerbeparks. VGP wurde 1998 als Familienunternehmen in der Tschechischen Republik gegründet und beschäftigt rund 230 Mitarbeiter. Heute besitzt und betreibt VGP direkt und über drei Joint Ventures mit Allianz Real Estate (VGP European Logistics, VGP European Logistics 2 und VGP Park München) Objekte in 12 europäischen Ländern.